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  • ab 01.01.2017 (aktuelle Fassung)

Anlage 1 EStG§7i-BRL-RdErl - Muster für einen Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung gemäß §§ 7i, 10f, 11b Einkommensteuergesetz (EStG)

Bibliographie

Titel
Bescheinigungsrichtlinien; Anwendung der §§ 7i, 10f, 11b EStG
Redaktionelle Abkürzung
EStG§7i-BRL-RdErl,NI
Normtyp
Verwaltungsvorschrift
Normgeber
Niedersachsen
Gliederungs-Nr.
21075

Anlagen

  1. 1.

    Pläne Bestand

  2. 2.

    Pläne mit Eintragung der Maßnahmen

  3. 3.

    Vereinbarung

  4. 4.

    Originalrechnungen (Schlussrechnungen)

Antragsteller

Name, VornameWohnsitzfinanzbehörde:
Anschrift
Telefon
Eigentümersonstiger BauberechtigterVertreter des Eigentümers oder eines sonstigen Bauberechtigten (Vollmacht ist beigefügt)

1. Maßnahmen

Die Maßnahmen betreffen ein

BaudenkmalGebäude als Teil einer Gebäudegruppe oder Gesamtanlage
Lfd. Nr.Maßnahmebegonnen (Jahr)beendet (Jahr)
Adresse des Objekts, bei einem Gebäudeteil zusätzlich genaue Beschreibung

2. Bezeichnung der Baumaßnahme: ___________________

3. Abschluss bei mehrjährigen Baumaßnahmen

3. a) Wohn-/Nutzflächen

Vor Beginn der Baumaßnahmen:WohnflächeqmNutzflächeqm
Nach Beendigung der Baumaßnahmen:WohnflächeqmNutzflächeqm

4. Aufstellung der Kosten

Die Kosten bitte nach Gewerken oder Bauteilen ordnen und laufend nummerieren. Skonti und sonstige Abzüge sind vom Rechnungsbetrag abzusetzen. Bei Bedarf bitte weitere Blätter beifügen.

Lfd. Nr.RechnungsdatumKurzbezeichnung von Gewerk oder BauteilRechnungsbetragZahlungsbetragZahlungsdatumIn Position enthaltene Außenanlagen ZahlungsdatumPrüfungsvermerk
Übertrag
Gesamt
Wegen Insolvenz des Bauträgers ist die Vorlage der Schlussrechnung nicht möglich (Gutachten eines Bausachverständigen sowie Nachweis/Beleg für Insolvenz sind beigefügt).
Antragsteller ist vorsteuerabzugsberechtigt.
An die Finanzbehörde abgeführte Umsatzsteuer nach § 13b UStG: ......................€ (Nachweise sind beigefügt).

5. Funktionsträgergebühren i. S. des BMF-Schreibens vom 20. Oktober 2003 (BStBl l 2003 S. 546)

Gebühren/Kosten fürRechnungsdatumRechnungsbetragZahlungsdatum
Zinsen der Zwischen- und Endfinanzierung
Vorauszahlung von Schuldzinsen
Zinsfreistellungsgebühren
Damnum, Disagio, Bearbeitungs- und Auszahlungsgebühren
Kosten der Darlehenssicherung
Garantie- und Bürgschaftsgebühren im Zusammenhang mit der Vermietung bzw. Finanzierung
Gebühren im Zusammenhang mit der Zwischen- bzw. Endfinanzierung
Gebühren für die Vermittlung des Objekts oder Eigenkapitals und des Treuhandauftrags
Abschlussgebühren
Courtage, Agio, Beratungs- und Bearbeitungsgebühren sowie Platzierungsgarantiegebühren
Kosten der Konzeptionserstellung und Prospektprüfung
Treuhandgebühren und Baubetreuungskosten
Preissteigerungs-, Kosten- bzw. Vertragsdurchführungs-Garantiegebühren
Vergütungen für Steuer- und Rechtsberatung
Beiträge zu Sach- und Haftpflichtversicherungen
Sonstiges

6. Generalübernehmerverträge

janein

Wenn ja, dann

  1. a)

    Eigentümer/in kauft nur die Sanierungsleistung (nur Kaufpreis angeben: Angaben zu 4. und 5. sind nicht erforderlich).

  2. b)

    Gesamtkauf eines Grundstücks mit Sanierung (Angaben zu 4. und 5. sind erforderlich).

  3. c)

    Kauf von Eigentumswohnung von einem Bauträger.

Liegt ein Tatbestand der Fallgruppen b) oder c) vor, sind lediglich die erklärten und dem Grunde nach vom Bauamt geprüften Kosten zu bescheinigen. Die Zuordnung dieser Aufwendungen zu den Anschaffungskosten des Grund und Bodens,
den Anschaffungskosten des Altgebäudes bzw. den Anschaffungskosten i. S. des § 7i Abs. 1 Satz 5 EStG, den Herstellungskosten bzw. Modernisierungsaufwendungen oder den sofort abzugsfähigen Werbungskosten/Betriebsausgaben nimmt die zuständige Finanzbehörde vor.

7. Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln

Falls Zuschüsse von einer für Denkmalschutz oder Denkmalpflege zuständigen Behörde oder sonstigen Einrichtung gewährt worden sind, bitte hier auflisten.

ZuschussgeberBaumaßnahmeDatum der BewilligungBetrag ....................... €Datum der Auszahlung
_________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________
Gesamt ___________________
Summe der Kosten (Nr. 4)
abzüglich Summe der Zuschüsse (Nr. 7)
Insgesamt
Ort, DatumUnterschrift